Coach-to-go

#138 Sich mit über 50 noch einmal selbstständig machen

March 15, 2023 Heike Beck-Cobaugh
Coach-to-go
#138 Sich mit über 50 noch einmal selbstständig machen
Show Notes

Sich selbstständig zu machen ist ein großer Schritt. Aber sich mit über 50 in einem komplett anderen Beruf selbstständig zu machen, ist sicherlich ein Riesenschritt. Das hat meine heutige Interviewpartnerin getan. Sie ist von einer Zahntechnikerin mit jahrzehntelanger Erfahrung zu einer Azubi-Headhunterin geworden. Ein Beruf, den es eigentlich so noch gar nicht wirklich gibt. 

Wie es dazu kam und wie sie vorgegangen ist, darum geht es in der heutigen Folge.  Lerne Uschi Knieling und ihre motivierende Art kennen. Vielleicht ist sie ja auch eine Inspiration für dich, wenn du dich fragst: „Soll ich es wagen, mich selbstständig zu machen“

Hör doch mal rein.  

 

Buchempfehlungen: 

Sei einzig, nicht artig! So sagen Sie nie mehr ja, wenn Sie nein sagen wollen
von Martin Wehrle
https://amzn.to/42b96yq
 

Es ist nie zu spät, sich selbstständig zu machen
von Thomas Matla und Veronika Bellone
https://amzn.to/3JzeR1v 

 

Existenzgründung für Dummies: Die Finanzierung auf sichere Füße stellen.
Die passende Geschäftsidee finden und im Businessplan überzeugend darstellen
von Steffi Sammet und Stefan Schwartz
https://amzn.to/3l6FL7l 

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube