Coach-to-go

#140 Ich hoffe, dass wir Sie nicht noch einmal kontaktieren müssen

March 29, 2023 Heike Beck-Cobaugh
Coach-to-go
#140 Ich hoffe, dass wir Sie nicht noch einmal kontaktieren müssen
Show Notes

Ich bin Mediatorin und Konfliktcoach, und ich bin erfolgreich in dem, was ich tue. Doch manchmal führt mein Erfolg dazu, dass ich keine weiteren Aufträge bekomme. Wie das sein kann? Das erfährst du in dieser Folge.

Konflikte sind in vielen Unternehmen immer noch ein Tabuthema, mit dem man sich ungern auseinandersetzt. Und noch weniger möchte man Geld dafür ausgeben. Dafür gibt es viele Gründe. Einige davon teile ich mit dir in dieser Folge. Gleichzeitig möchte ich dafür appellieren, dass Konflikte nun einmal Teil unseres Arbeits- und Privatlebens sind. Negieren oder ignorieren führen zu keiner Lösung. 

Hör doch mal rein.  

 

Buchempfehlungen: 

Magie des Konflikts: Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt
von Reinhard K. Sprenger
https://amzn.to/3JCbndi 

 

Konflikte bewältigen: Schwierige Situationen aushalten und lösen
von Anselm Grün
https://amzn.to/3LERQf0 

 

Schwierige Gespräche führen: Modelle für Beratungs-, Kritik- und Konfliktgespräche
im Berufsalltag
von Karl Benien und Friedemann Schulz von Thun
https://amzn.to/3LLO0AX 

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube