Coach-to-go

#146 15 Wege, wie man einen Konflikt nicht löst

May 10, 2023 Heike Beck-Cobaugh
Coach-to-go
#146 15 Wege, wie man einen Konflikt nicht löst
Show Notes

Wir tun oft mehr, um Konflikte nicht zu lösen, als dass wir versuchen sie zu lösen. Manchmal tun wir das unbewusst, doch oftmals auch unbewusst. Denn Konflikte sind für die meisten Menschen etwas Unangenehmes und das Lösen Derselbigen oft schwierig und zeitintensiv. Manchmal wissen wir auch nicht wie wir sie lösen können, fühlen uns hilflos und beruflich gesehen, manchmal auch nur inkompetent. 

Letztendlich haben die meisten von uns auch nicht gelernt Konflikte zu lösen, doch wir haben schon viele Wege kennengelernt, wie man eine Lösung umgeht. 15 dieser Wege möchte ich dir heute vorstellen. Vielleicht kennst du ja den einen oder anderen Weg? 

Hör doch mal rein.  

 

Buchempfehlungen: 

Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten
von Ursula Wawrzinek
https://amzn.to/41gJzSL 

 

Schwierige Gespräche führen: Modelle für Beratungs-, Kritik- und Konfliktgespräche
von Karl Benien und Friedemann Schulz von Thun
https://amzn.to/42wLtzB 

 

Wege aus dem Konflikt: Geschichten, Impulse und Übungen für ein erfolgreiches
Konfliktmanagement
von Antonia Jennewein
https://amzn.to/42vTq87 

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube