Coach-to-go

#147 Was macht eine autoritäre Führungskraft aus, die nicht negativ gesehen wird?

May 17, 2023 Heike Beck-Cobaugh
Coach-to-go
#147 Was macht eine autoritäre Führungskraft aus, die nicht negativ gesehen wird?
Show Notes

Autoritäre Führungskräfte haben mittlerweile keinen guten Ruf mehr. Der Ruf nach kooperativer, paritätischer und wertschätzender Führung wird immer lauter. Autoritäre Führungskräfte sind fast schon Auslaufmodelle. Doch wird das den autoritären Führungskräften wirklich gerecht?

 Autoritär heißt nicht immer automatisch autokratisch, demagogisch oder menschenverachtend. Ich möchte in der heutigen Podcast-Folge eine Lanze brechen für autoritäre, positive und integre Führungskräfte. Was ich damit meine?

Hör doch mal rein.  

 

Buchempfehlungen: 

Führungskraft, Führungstechniken, Führungsmethoden, Führungsstile: Wie Sie eine
Führungskraft mit Persönlichkeit werden
von Markus Schneider
https://amzn.to/3IeEiEt 

 

Führung & Führungsstile
von Marvin Reck
https://amzn.to/3Mba06F
 

Erfolg durch Führung
von Alexander Richter
https://amzn.to/3OnHCRk

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube