Coach-to-go

#166 Umgang mit negativen Gefühlen

October 11, 2023 Heike Beck-Cobaugh
Coach-to-go
#166 Umgang mit negativen Gefühlen
Show Notes

Gefühle sind sinnvolle Elemente unseres Lebens. Das würde sicherlich niemand bestreiten. Doch meistens wollen wir nur positive Gefühle erleben und die negativen Emotionen würden wir gerne loswerden. Doch auch diese Gefühle erfüllen einen Sinn.  

Zum Beispiel zeigen sie, wie es um uns steht. Sie wollen uns manchmal auch zum Handeln bewegen. Auf jeden Fall sollten wir uns mit ihnen auseinandersetzen, statt sie verdrängen zu wollen. Doch wie soll das gehen, ohne uns darin zu verlieren oder uns in gewissen Momenten als „schwach“ zu empfinden? Genau darum geht es in der heutigen Folge. 

Hör doch mal rein.  

 


Buchempfehlungen:  

Vom klugen Umgang mit Gefühlen
von Heinz-Peter Röhr
https://bit.ly/3LJFphk 

 
Meistere Deine Emotionen
von Francie Carter, Thibaut Meurisse
https://bit.ly/3RCAYIN  

Gefühle verstehen und emotional frei sein
von Michelle Amecke
https://bit.ly/3LL9pJD


Webseite:
https://www.cobaugh.de 

E-Mail:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube